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Tinytag Fehlermeldung: Logger enthält keine Daten

Wenn ein Datenlogger keine Daten aufgezeichnet hat, meldet die Software "Dieser Logger enthält keine Daten". In den meisten Fällen ist dies auf die Konfiguration des Datenloggers zurückzuführen. Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Problem lösen können.

Wird beim Herunterladen von Daten von Ihrem Datenlogger in Ihre Tinytag Software "Dieser Logger enthält keine Daten" gemeldet, so liegt das wahrscheinlich daran, wie die Einstellungen des Datenloggers vor dem Start des Loggers konfiguriert wurden.

Um die Einstellungen Ihres Datenloggers zu überprüfen, schließen Sie den Datenlogger an einen Computer an, auf dem Tinytag Explorer, Tinytag Explorer Connect oder Tinytag DI läuft, und folgen Sie den nachstehenden Anweisungen:

1. Gehen Sie in Ihrer Software zu Logger und Start.
2. Erweitern Sie den Abschnitt Startoptionen:

1. Prüfen Sie, ob das Kästchen Warten bis zum Auslöseereignis markiert ist; wenn es markiert ist, deaktivieren Sie es.

2. Prüfen Sie, ob eine verzögerte Startzeit eingestellt und noch nicht erreicht wurde. Löschen Sie ggf. die verzögerte Startzeit.

3. Nachdem Sie die obigen Einstellungen gelöscht haben, schließen Sie den Abschnitt Startoptionen. Nun sollte der Datenlogger auf Sofort starten eingestellt sein.

Ein weiterer Grund dafür, dass keine Daten aufgezeichnet wurden, ist, dass das Aufzeichnungsintervall nicht eingehalten wurde. Erweitern Sie den Abschnitt Aufzeichnungsintervall im Menü Starten und überprüfen Sie, ob das Aufzeichnungsintervall eingehalten wurde (wenn ein Datenlogger z. B. so eingestellt wurde, dass er alle drei Tage aufzeichnet, sind am zweiten Tag noch keine Daten vorhanden). Belassen Sie die Einstellungen wie sie sind oder stellen Sie ein geeigneteres Logging-Intervall ein.

Wir empfehlen, einen Testlauf durchzuführen, um sicherzustellen, dass der Datenlogger korrekt funktioniert. Nachdem Sie die oben beschriebenen Änderungen vorgenommen und bestätigt haben, dass der Datenlogger auf Sofort starten eingestellt ist, klicken Sie auf Starten, um die Aufzeichnung des Loggers zu beginnen, und lassen Sie ihn für eine bestimmte Zeit aufzeichnen. Lassen Sie den Datenlogger einige Zeit laufen und laden Sie dann die Daten herunter, um zu überprüfen, ob der Logger korrekt aufgezeichnet hat.

Wenn Sie die vorstehenden Schritte befolgt haben und die Probleme weiterhin auftreten, kontaktieren Sie uns oder Ihren Fachhändler.

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