Support

Tinytag Explorer Fehlermeldung: Logger ist reparaturbedürftig, bitte an Fachhändler zurücksenden

Wenn Sie eine solche Fehlermeldung sehen, gibt es ein Problem mit Ihrem Datenlogger. In diesem Artikel finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, bevor einen Ersatz anfordern.

1. Datenlogger zurücksetzen

Versuchen Sie zunächst, den Datenlogger zurückzusetzen.

Nehmen Sie die Batterie des Datenloggers heraus, warten Sie fünf Minuten und setzen Sie dann die Batterie wieder ein. Verbinden Sie danach den Datenlogger erneut mit Ihrer Tinytag Software, um zu sehen, ob die Fehlermeldung nun verschwunden ist und Sie die Daten übertragen können.

2. Datenlogger in der Tinytag Software neu starten

Wenn das Zurücksetzen des Datenloggers die Fehlermeldung nicht behebt und die Daten auf dem Logger nicht wichtig sind*, versuchen Sie, den Datenlogger in Tinytag Explorer, Tinytag Explorer Connect oder Tinytag DI neu zu starten. Klicken Sie auf Starten und bestätigen Sie die Konfigurationseinstellungen, um den Datenlogger zu starten. Wenn das Problem behoben wurde, sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

*Hinweis: Ein Neustart Ihres Datenloggers löscht alle Daten auf dem Datenlogger. Führen Sie dies also nur durch, wenn Sie die Daten auf Ihrem Logger nicht wirklich benötigen.

3. Fachhändler kontaktieren

Wenn die Fehlermeldung weiterhin besteht oder wenn die Daten auf Ihrem Logger wichtig sind, so kontaktieren Sie uns oder Ihren Fachhändler, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Brauchst du noch immer Hilfe?

Ähnliche Fragen